Wiener Betriebsmeisterschaften im Eisstockschießen

Am 18.02. war es wieder so weit- die Wiener Eisstockbetriebsmeisterschaften fanden am Wiener Eislaufverein (WEV) statt. Auch dieses Jahr war unser Winter-Event gut besucht und es kämpften insgesamt 16 Teams um den ersten Platz. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen im vorigen Jahr, haben wir uns auch dieses Mal für die Variante „Lattlschießen“ entschieden. 

Kurze Erklärung: Zum Lattlschießen benötigt man zwei Stützen aus Metall, sowie eine Holzlatte, die an den Stützen befestigt wird. Auf der Holzlatte sind bewegliche Zahlen festgeschraubt. Beispielsweise von links nach rechts sind es jeweils die Zahlen 1–9, in der Mitte dann besonders markiert, die Zahl zehn. Sinn des Spiels ist, möglichst genau die Mitte, also die 10, zu treffen. Zum Schießen nimmt man einen gewöhnlichen Eisstock. Gezählt werden dann die Punkte, durch welche der Eisstock läuft. 

Die TeilnehmerInnen hatten erneut sehr viel Spaß und Freude. Die Teams unterhielten sich auch untereinander prächtig und stießen mit Wein und Bier auf eine laue Februarnacht, und natürlich den möglichen Sieg, an. Am Ende gewann Team UNIQA Nußdorf 2, Team TMF Accounting & Payroll Steuerberatung 2 belegte den 2.Platz und Feuerwehr Wien gelang der 3.Stockerlplatz.

Wir freuen uns auf ein neuerliches Event im nächsten Frühjahr mit guter Laune, Spaß und vielen TeilnehmerInnen.
 

unsere Partner

© 1970-2017 - Wiener Betriebssportverband